Rencontre d'artistes de la peine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlinkungsanfrage der Beautiful Mermaids - Leben mit Essstörungen

Nach unten

Verlinkungsanfrage der Beautiful Mermaids - Leben mit Essstörungen Empty Verlinkungsanfrage der Beautiful Mermaids - Leben mit Essstörungen

Beitrag  Hippo Sa Jan 31, 2009 12:51 am

Verlinkungsanfrage der Beautiful Mermaids - Leben mit Essstörungen Mryfzq

Essstörungen sind schwerwiegende Krankheiten, die oft von Außenstehenden unterschätzt werden.
Unser Forum wurde am 3. November 2006 gegründet und bietet essgestörten Frauen und Männern die Möglichkeit zum vertrauensvollen Austausch über ihre Gedanken, Hoffnungen und Probleme.
Momentan findet man unter unseren Usern auch einige Männer, bei einer Bewerbung solltest du dir darüber im Klaren sein.

Bei uns findet man weder Abnehm-Wettbewerbe noch Aussagen wie "Nichts fühlt sich so schön an, wie dünn zu sein.", denn wir wollen die Essstörung keinesfalls unterstützen und vertiefen.
Thinspirations, Thinlines, Diätticker und jeglicher "Ana-Stuff" haben in unserem Forum keinen Platz.
Selbstverständlich gibt es aber Bereiche, in denen sich alles um deine Krankheit dreht und du von deinen Erfahrungen berichten kannst.

Ein Teil unserer User befindet sich in Therapie oder in Selbsthilfegruppen, manche auch in stationärer Behandlung.
Das Forum ist eine weitere Form mit der Krankheit umzugehen und mit ihr zu leben. Der Austausch über die Alltagsproblematiken, die eine Essstörung mit sich bringt, hilft vielen dabei sich ein wenig besser zu fühlen.
Wir drängen niemanden zu einer Therapie, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Solltest du momentan - aus welchen Gründen auch immer - nichts gegen deine Essstörung tun wollen, so können wir dir dabei helfen, den Blick für deine Gesundheit nicht zu verlieren und dir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Allerdings solltest du dich bei starken gesundheitlichen Problemen in ärztliche Behandlung begeben und bereit sein, bei starkem Untergewicht (BMI unter 15), über deine nächsten Schritte nachzudenken und Entscheidungen zu treffen.

In jedem Monat nehmen wir höchstens 5 neue User auf, da sich die Neuen erst einmal einleben sollen.
Unsere Gemeinschaft ist für viele der Ersatz einer guten Familie, in der man sich an jeden wenden kann und Hilfe bekommt.
Wir sind momentan eine kunterbunt gemischte Gruppe zwischen 18 und 40 Jahren, der Altersdurchschnitt liegt bei Mitte 20. Jedoch haben wir alle jugendgefährdenden Inhalte entfernt und sind gerne dazu bereit, Bewerbungen von Essgestörten ab 16 Jahren anzunehmen.

Des weiteren haben wir in unserem Forum einen Bereich für Wettbewerbe, in dem Aktionen wie "Malen mit Paint", "Fotografische Darstellung eines Themas" oder "Avatare basteln" stattfinden. Auch Gruppen nach Interessen, wie zum Beispiel Sportgruppen, die gemeinsam täglich etwas für ihre Muskeln tun, sind schnell gefunden.

Der Zugang zu manchen Bereichen ist erst möglich, wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat, dies dient zum Schutz unserer User. Niemand möchte gleich nach fünf Minuten einem noch fremden Menschen von Missbrauchserfahrungen oder Suizidgedanken erzählen.
Durch regelmäßige Anwesenheit und eine aktive Beteiligung am Forenleben ist Dir der Aufstieg gesichert, so dass Du auch Zutritt zu anderen interessanten Areas bekommst.
Niemand muss bei uns Fotos von sich zeigen und jeder entscheidet selbst, was er uns von sich zeigen möchte. Zu unserem Fotobereich haben nur User Zutritt, die selbst auch ein Foto von sich beisteuern.
Auch unsere Tagebücher werden nur von Usern geführt, die ihren Tag mit den anderen teilen möchten, keiner unserer Bereiche ist verpflichtend.

Jedoch möchten wir keine stillen Mitleser, sondern schreibbegeisterte neue User und erwarten auch während deiner Bewerbung eine gewisse Aktivität. Solltest du einmal länger fehlen (ab 2 Wochen), solltest du uns darüber informieren, damit sich niemand unnötig Sorgen machen muss.
Du fährst in Urlaub oder bist zur Zeit im Stress? Dann melde dich bitte etwas später an, damit du unsere Fragen ganz in Ruhe beantworten kannst.



Du möchtest dich bei uns registrieren?


*Du bist zwischen 16 und 50 Jahre alt
*Du hast/hattest seit mehr als 3 Monaten eine Essstörung
*Du möchtest nicht an deiner Krankheit sterben
*Du lässt dich bei lebensbedrohlichem Gewicht behandeln
*Du kannst unser Forum regelmäßig besuchen
*Du schreibst gerne und nicht bloß sporadisch
*Du suchst ein Forum mit liebevollen und unterstützenden Usern


Kontaktaufnahme mit der Admiss: j.hemmerich@yahoo.de

Hippo
Gast


Nach oben Nach unten

Verlinkungsanfrage der Beautiful Mermaids - Leben mit Essstörungen Empty Re: Verlinkungsanfrage der Beautiful Mermaids - Leben mit Essstörungen

Beitrag  Hippo Sa Jan 31, 2009 12:52 am

Link: oceanworld.ohost.de

Hippo
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten